Barrierefreie Version
Team Seminare Coaching Vorträge TV Radio News Gratis-Webchecks Login
Startseite

Kontakt

Telefon: 0711-7878890
Telefax: 0711-7878892
Steinpilzweg 23a
70599 Stuttgart
E-Mail: erfolg@iroi.de

Startseite


Team Seminare Coaching Vorträge TV Radio News Gratis-Webchecks Login

Wo stehen iROI-Kunden bei Google & Co? Internetmarketing Umfrage Kontakt iROI-Business-Ethik Interviews & Presseberichte Bilder von Veranstaltungen Wer ist Sanjay Sauldie? Wie gut kann ich Sie unterstützen? Profitieren Sie als Partner der iROI-Strategie Sitemap Impressum/AGB

Nächste Internet Marketing Sprechstunde

Chatten Sie mit mir hier live zu allen Fragen, die Sie zum Thema Internet Marketing haben! Termine und Ablauf des Internetmarketing-Chat

Download: Internetmarketing- Leitfaden in Deutsch/ Internetmarketing- Guidelines in English


Alle unsere Bilder stammen von


Wer ist Sanjay Sauldie?

Es grüßt Sie ganz herzlich Dipl. Multimedia Producer Sanjay Sauldie

Sanjay Sauldie, geboren 1970 in Neu Delhi, Indien, in Köln aufgewachsen und ins Apostelgymnasium (unter anderem lernte dort auch der spätere Bundeskanzler Konrad Adenauer!) zur Schule gegangen, machte dort 1988 sein Abitur und entwickelte während seines Studiums der Mathematik an der Universität zu Köln eines der ersten Internet-Shop-Lösungen mit Warenkorb-Funktion als Diplomarbeit.

Dafür wurde er 2003 vom Internationalen Weltverband der Webmaster und Webdesigner in Florida, USA, mit dem Internet-Oscar „Golden Web Award“ für seine Leistungen im Internet ausgezeichnet. In 2006 wurde er mit dem Innovationspreis 2006 der Initiative Mittelstand im Bereich Marketing und Kommunikation ausgezeichnet.

Internet Marketing - das ist das Zauberwort, um das sich alles dreht. Dipl. Multimedia Producer Sanjay Sauldie (Jahrgang 1970) weiss, was vielen Unternehmern im Internet fehlt: Besucher, die zu Kunden werden.

Und er hat auch erfolgreiche Ideen und Konzepte, die dafür sorgen, daß auch Ihre Website mehr Besucher und damit auch mehr Kunden gewinnt. Ein Internet-Auftritt sollte ganzheitlich für Kunden optimiert sein, insbesondere soll eine Website entweder Geld einbringen oder wenigstens das Image erhöhen. Nur im Internet zu sein, reicht bei der heutigen Mitbewerbersituation nicht aus.

Er versteht es, die Brücke von konzeptionellem Design zum erfolgreichem Marketing zu schlagen. "Wie ein Leuchtturm weise ich den Menschen, und insbesondere den Unternehmen, den Weg durch den stürmigen Ozean des Internets." erklärt er sein Selbstverständnis.

Nach langjähriger Erfahrung in der Erwachsenenbildung verschiedener Bildungsinstitute in Köln, Stuttgart und Aalen und als einer der ersten deutschen Fachdozenten für das Internet gründete der an der Universität zu Köln studierte Mathematiker und Informatiker in Stuttgart sein eigenes Beratungs-Unternehmen IUMM - Internet und Multimedia Marketing. "In Stuttgart finde ich die kreative Muße und die störungsfreie Umwelt, die ich benötige, um erfolgreich neue Konzepte zu entwickeln. Sie treffen mich oft an einem meiner Lieblingsplätze, dem Schlossplatz, an, wo ich Menschen beobachte und mir darüber Gedanken mache, wann dieser Mensch bereit wäre, im Internet Geld auszugeben.", erklärt er seine Liebe zu seiner neuen Heimat.

Mit seinem Unternehmen IUMM.de in Stuttgart avancierte Sanjay Sauldie zu einem sehr gefragten Marketing-Experten im Bereich Internet und begeistert als Seminarveranstalter und Redner immer wieder seine Teilnehmer. Zu seinen Kunden gehören unter anderen die Siemens AG, die Häussler AG, der TEMPUS-Verlag, Prof. Dr. Lothar Seiwert, die ComCenter (Tochter des Siemens Business Services GmbH & Co. OHG.) und viele kleine und mittelständische Unternehmen.

Im Jahr 2002 schrieb er ein Buch speziell für Senioren "Internet für Junggebliebene", welches sehr gut vom Zielpublikum angenommen wurde. In diesem Jahr wurde er auch vom Internationalen Weltverband der Webdesigner und Webmaster mit dem "Golden Web Award" in Los Angeles, Hollywood, ausgezeichnet.

Doch neben "Internet", "Internet Marketing" und "Viralem Marketing" gibt es noch eine weitere Leidenschaft im Leben des energiegeladenen Webprofis: das Sammeln von anspruchsvollen Biographie-Filmen auf Video oder DVD, so z.B. "Gandhi", "Amadeus" oder "1492 - Die Eroberung des Paradieses".

"Motivierende Filme von Menschen, die ein Ziel verfolgt und auch erreicht haben, zeigen mir immer wieder, daß wir alles erreichen können, was wir uns vorstellen können. Bei diesen Menschen hole ich mir meine Inspirationen.", erklärt Sanjay Sauldie sein außergewöhnliches Hobby.

Am 1. Juli 2004 flossen seine Unternehmen www.sauldie.de - die Business-Akademie sowie sein Unternehmen www.iumm.de - Internet und Multimedia Marketing - in das neue Unternehmen www.marketingdesigner.de zusammen.

Im Dezember 2004 wurde er von den Mitgliedern des Internationalen Freelancer-Verbands "Freelancer International e.V." mit überwältigender Mehrheit zum Präsidenten gewählt. Seit dieser Zeit baut er in diversen Städten Kooperationspartner des Verbandes auf.

Am 1. Juli 2005 faßte Sanjay Sauldie den Entschluß, den Internet Marketing Markt mit einer absoluten Neuheit - dem Internet Return On Investment - einzuführen und die gesamte Erfahrung aus 10 Jahren Internet in dieses Unternehmen iroi.de einfließen zu lassen.

Im August 2005 erschien das neue Buch "Mittelstandspraxis" (Herausgeber: Gerhard Gieschen) vom abc-Buchverlag, bei dem Herr Sauldie als Co-Autor für den Bereich "Internet Marketing für den Mittelstand" tätig war.

"NICHTS IST IM INTERNET SO STETIG WIE DER WANDEL"

Letzte Änderung am Sonntag, 10. Februar 2008 um 15:20:16 Uhr.

Druckbare Version




Zusammenfassung dieser Seite:

Sanjay Sauldie, geboren 1970 in Neu Delhi, Indien, in Köln aufgewachsen und zur Schule gegangen, machte dort 1988 sein Abitur und entwickelte während seines Studiums (Mathematik, Informatik, BWL) a... - Internet Marketing, Online Marketing, Internationales Internet Marketing
Suchmaschinen Statistiken